Samstag, 16. Mai 2020

Das dritte Auge und das Entkalken der Zirbeldrüse (+Rezepte)

Das dritte Auge - Ajna Chakra


Jeder der sich auch nur ein wenig für Spiritualität, Esoterik und Magie interessiert befasst sich früher oder später mit dem dritten Auge bzw der Zirbeldrüse.  Das dritte Auge oder auch "Ajna - Chakra" wird oft das "Tor zur Seele" genannt. Die Auseinandersetzung damit fördert die Intuition, das Einfühlungsvermögen und hilft dabei sich nach innen zu kehren und sich seines höheren Selbst, seiner Seele bewusst zu werden.  Dadurch werden auch Ängste die einen schon lange begleiten verblassen.  Die meisten Ängste entstehen dadurch das wir Angst vor dem Tod oder der Leere in einem selbst hat. Beschäftigt man sich aber mit dem Ajna Chakra, kehrt man nach innen und erkennt sich, liebt sich und lernt das Leben zu lieben, wodurch der Tod leichter akzeptiert werden kann. Die Leere in einem drin, das Bewusstsein, dass man in sich erkennt ist die Liebe. Und liebt man sich selbst liebt man auch das Leben und öffnet sich dafür. So verändert sich der Umgang mit den Ängsten.

Das Öffnen des dritten Auges kann aber auch spirituelle Fähigkeiten wie Hellsehen und Visionen fördern. Spirituelle Fähigkeiten wohnen in jedem inne. Das öffnen des dritten Auges kann sie hervorbringen, aber wie weit es geht, hängt auch mit der eigenen Bestimmung zusammen. In den früheren Jahrhunderten sind nicht nur Priester geöffnet gewesen. Eine gesündere Lebensart bescherte vielen Menschen ein geöffnetes Leben. Die Menschen, die sich dazu entschlossen haben Priester oder Mönch zu werden, das Leben der Meditation und der Suche nach der Wahrheit widmen, haben damals eine viel größere Zirbeldrüse gehabt. Man sagt, sie sei so groß gewesen wie eine Walnuss. Heutzutage ist sie so groß wie ein Reiskorn. Was auch bedeutet, das der Mensch damals mit einer einfacheren, natürlichen Lebensart nicht nur mehr spirituelle Fähigkeiten besaß sondern auch zufriedener war. Egal welche Umstände man hat, man kann sich im Inneren reflektieren.

Die veränderte Lebensweise die der Mensch heute hat, sorgte dafür, dass die Zirbeldrüse schrumpft und sogar noch verkalkt. Deshalb ist es so wichtig sich mit der Entkalkung des dritten Auges zu befassen, es zu aktivieren und sein bereichertes Leben in die Hand nehmen zu können.

Meine Rezepte zur Entgiftung der Zirbeldrüse

Man braucht heute nur bei Youtube zu schauen oder zu Googlen und findet schnell Nahrungsmittel die dabei unterstützen die Zirbeldrüse zu entkalken.

Am liebsten benutze ich die Tamarinde. Sie eignet sich perfekt für das Ausleiten von Fluoriden und hat nebenbei noch ganz andere Fähigkeiten. Sie hilft bei Verstopfung, bei Bluthochdruck und beim Cholesterinhaushalt und das sind nur einige der Vorteile.

#Tamarindentee
Für ein 200ml Glas nehme ich etwa einen halben Teelöffel Tamarindenpaste. Ich gieße sie mit warmen aber nicht gekochten Wasser auf. Meistens trinke ich diesen Tee 2x am Tag. Da es ein Lebensmittel ist  gibt es da keine Dosierungshinweise. Da die Paste aber sauer ist empfehle ich jeden selber zu erforschen wie voll der Teelöffel sein soll.

#Jamu
Ein indonesisches Heilgetränk. Dafür verwendet man Tamarinde, Kurkuma und Ingwer.
Aus den Zutaten bereitet man einen Tee vor. Wenn man frischen Kurkuma und Ingwer benutzt, kann man den ganz einfach klein raspeln und mittrinken. Ich füge da noch einen halben Teelöffel Kokosöl hinzu und eine Prise Pfeffer. Pfeffer verstärkt die Wirkung jedes Nahrungsmittels und gibt einen zusätzlichen Vitaminkick.

Ich empfehle Videos oder weitere Rezepte zu Jamu zu recherchieren. Es gibt viele Variationen und meine ist nur eine davon.

#Kurkumatee
Dafür gieße ich einen Teelöffel Kurkumapulver, eine Prise Pfeffer und 1/2 Teelöffel Kokosöl mit warmen nicht kochenden Wasser auf.

#Kurkumakakao
Für eine Tasse nehme ich einen gehäuften Teelöffel Rohkakao, einen halben Teelöffel Kurkuma, eine Prise Pfeffer und einen halben Teelöffel Kokosöl und gieße alles mit etwa 40 Grad warmes Wasser auf. Mehr sollte es nicht sein, wenn man alle Effekte von dem rohen Kakao bewahren will.
Diesen Kakao mag ich besonders gerne und trinke ihn meistens einmal am Tag.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und möchte an der Stelle sagen, dass was bei mir funktioniert nicht auch für euch funktionieren muss. Denn jeder Mensch ist anders und deshalb reagiert jeder Mensch individuell auf die verschiedenen Stoffe. Wenn ihr die Rezepte nachmacht und verzehrt empfehle ich euch, dass ihr dabei bewusst an das Entkalken der Zirbeldrüse denkt, es fühlt und den Geschmack wahrnimmt. Durch die bewusste Handlung aktiviert ihr das Getränk und baut eine Bindung zu ihm auf die einem Ziel gewidmet ist.

Zu der Entkalkung sollte man möglichst eine gesunde Lebensweise haben und auf Fluoride verzichten. Ich empfehle jeden zu recherchieren was Fluoride im Körper machen und sich dem bewusst zu werden. Wenn ich von gesunder Lebensweise spreche denken viele an eine Vegane Ernährung. Ja die Vegane Ernährung ist super, ich habe aber auch nichts gegen Keto oder eine normale bewusste Ernährung auszusetzen. Wer sich für die Vegane Ernährung entscheidet sollte prüfen ob er dafür auch geeignet ist. Die Menschen mit Blutgruppe 0 erkranken schneller an Eisenmangel und sollten nicht auf Fleisch verzichten.  Zum Aktivieren der Zirbeldrüse eignet sich Kundalini Yoga und Meditation sehr.


                                                    Bildquelle: Wikipedia "Shiva"


Produkte die ich benutze:
Tamarindenpaste
Ich finde sie so lecker, dass ich sie in meine Küche mit integriere so gut es geht. Rezepte findet man in der indischen und asiatischen Küche.
Bio Kurkuma
Auch hier kann man Kurkuma in die eigene Küche mit einfließen lassen, Rezepte findet man in der orientalischen und indischen Küche.
Mein Kokosöl kaufe ich immer bei DM und nehme frisch gemahlenen Pfeffer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Lorbeer und seine magische Anwendung

Der Lorbeer und seine magische Anwendung In diesem Eintrag beziehe ich mich auf den Indischen Lorbeer. Der normale Lorbeer hat...